Wirtschaftspartner China - Die Zusammenarbeit aus Sicht deutscher Unternehmen

Herausgeber
PWC
Jahr
2015
Sprache
Deutsch
Seiten
52
Dateigröße
697 KB
Datei Format
PDF

Auszug

Deutsche Unternehmen bieten auf dem chinesischen Markt ihre Produkte an, arbeiten mit Lieferanten vor Ort zusammen oder unterhalten dort Produktionsstandorte. Immer größer wird auch die Konkurrenz durch chinesische Mitbewerber. Wie bewerten deutsche Unternehmen, die in China tätig sind, ihre Kooperation mit dem Handelspartner? Dieser Frage geht die PwC-Studie „Wirtschaftspartner China – Die Zusammenarbeit aus Sicht der deutschen Unternehmen“ nach, für die das Marktforschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag von PwC 200 Entscheider befragt hat. Lange galt China lediglich als die Werkbank der Welt. Doch das Bild  hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt: China ist zwar nach wie vor ein wichtiger Produktionsstandort, doch die Unternehmen sehen in dem Land mit seiner aufstrebenden Wirtschaftskraft in erster Linie einen wichtigen Absatzmarkt für ihre Produkte.

© 2024 PwC. All rights reserved. PwC refers to the PwC network and/or one or more of its member firms, each of which is a separate legal entity.
Please see www.pwc.com/structure for further details.

Der PwC Store verwendet Open Source Software.