FAQ

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Manche Fragen werden uns häufiger gestellt. Wir haben diese sortiert und liefern Ihnen die Antworten darauf.

Wenn Sie eine Frage zu einer unserer digitalen Lösungen haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der jeweiligen Produktseite. Sie können uns aber auch gerne über unser allgemeines Kontaktformular erreichen und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Was ist der Digital Store?

Der PwC Digital Store ist der Online Marktplatz für digitale Lösungen der PwC Solutions GmbH. Hier können Sie sich über Softwarelösungen informieren und bei Interesse an einer Nutzung Kontakt mit den Experten und Ansprechpartnern aufnehmen. Weitere Informationen finden Sie in der Sektion Über uns.


Welche Art von Software wird angeboten?

Der Digital Store ist nicht auf eine bestimmte Art von Softwareprodukten begrenzt. Bei allen Produkten handelt es sich um qualitativ hochwertige Business Software oder digitale Services. Verschiedenste von PwC Solutions entwickelte Lösungen für eine Vielzahl von Branchen und Anwendungsfälle finden sich im Digital Store wieder. Die Produkte reichen von On-Premise Solutions, über SaaS Cloud Lösungen bis hin zu mobilen Applikationen.


Kann ich über den Digital Store direkt einkaufen?

Aktuell dient der Digital Store in erster Linie der Informationsbeschaffung und Kontaktaufnahme. In Zukunft planen wir die Store-Funktionalitäten auszubauen, sodass interessierte Nutzer Demoversionen direkt herunterladen bzw. Software direkt online kaufen können.


Wie kaufe ich Software über den Digital Store?

Gehen Sie auf die Produktseite der gewünschten Software und nutzen das Kontaktformular. Wir senden Ihnen gerne schnellstmöglich ein maßgeschneidertes Angebot zu. In naher Zukunft planen wir die Option des direkten Kaufes über den Store ein. Wenn Sie weitere Fragen zum Kaufprozess haben, melden Sie sich bitte bei unserem Support.


Wer beantwortet mir produktspezifische Fragen?

Tragen Sie einfach Ihre geschäftliche E-Mail Adresse in das Kontaktformular, welches Sie am Ende jeder Produktseite finden, ein oder schicken Sie uns eine E-Mail an: de_store@pwc.com. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.


Der Sitz meiner Firma ist außerhalb von Deutschland, kann ich trotzdem ein Produkt kaufen?

Dies hängt von den verschiedenen Produkten ab. Um genauere Informationen diesbezüglich zu erhalten, tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Kontaktformular am Ende der entsprechenden Produktseite ein.


Was sind die Stornierungsbedingungen?

Viele unserer Produkte können als Demoversionen vor dem Kauf ausführlich und kostenlos getestet werden. Genaue Informationen finden Sie am Ende der Produktseiten bei den Preisen. Dort können Sie auch Ihre E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme hinterlassen.


Sind alle Produkte auf Deutsch verfügbar?

Die überwiegende Mehrzahl unserer Lösungen ist auf Deutsch verfügbar. Sollten Sie Fragen zur Verfügbarkeit einer Sprache für ein bestimmtes Produkt haben können Sie am Ende der jeweiligen Produktseite Ihre E-Mail-Adresse eintragen. 


Gibt es einen deutschsprachigen Support für die Produkte?

Ja, alle Ansprechpartner für die verschiedenen Produkte sprechen Deutsch und Englisch. 


Kann ich die Produkte auch als Privatanwender nutzen?

Unser Produktportfolio richtet sich vorwiegend an Unternehmen, die auf der Suche nach smarten Lösungen für Herausforderungen u.a. aus den Bereichen HR, IT-Sicherheit, Datenschutz, Marketing, Finanzen, Steuern und Riskmanagement sind. Nichtsdestotrotz stellen wir gelegentlich Software auch für Privatanwender zur Verfügung. Ein aktuelles Beispiel ist die Digital Fitness App


Ich finde keine Antwort auf meine Frage. Was nun?

Wir sind bemüht, die häufigsten Fragen in diesem Bereich abzudecken und zu beantworten. Sollten Sie dennoch eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, schicken Sie uns eine E-Mail an: de_store@pwc.com. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.