FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns erreichen.

Wenn Sie eine Frage zu einer unserer digitalen Lösungen haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der jeweiligen Produktseite. 

Für allgemeine Fragen oder Anliegen erreichen Sie uns über dieses Kontaktformular

Wie kann PwC die digitale Transformation meines Unternehmens unterstützen?

Bei unseren Produkten handelt es sich um qualitativ hochwertige Business Software oder digitale Services. Die Produkte reichen von national wie international entwickelten On-Premise Solutions über SaaS-Cloud-Lösungen bis hin zu mobilen Applikationen.
Bei der Entwicklung unserer Unternehmenssoftware bringen wir branchenübergreifende Expertise und Know-how aus den Bereichen Cloud Computing, Künstliche Intelligenz und Internet of Things sowie Tax, Legal und Advisory ein. Dadurch wissen wir, was Unternehmen bewegt und wie die digitale Transformation gelingen kann. Unser Portfolio umfasst somit Tools und Services, die die neuesten Technologieentwicklungen berücksichtigen, die (digitalen) Herausforderungen unserer Kund:innen in den Mittelpunkt stellen und damit zum Beispiel effizientere Prozessabläufe ermöglichen, Kosten einsparen und mögliche Fehlerquellen reduzieren.


Für welche Unternehmensbereiche eignen sich die Softwarelösungen?

Mit unseren Lösungen und Services decken wir ein breites Spektrum an Unternehmensbereichen ab, darunter Business Software und SaaS-Produkte für die Fachgebiete Finanzen, Personal, Datenschutz, Marketing, Steuern, IT-Sicherheit oder Risk Management.


Wie stellt PwC die Datensicherheit bei den Softwarelösungen sicher?

Bevor unsere Lösungen auf den Markt kommen, werden sie im Rahmen strenger interner Prozesse genauestens überprüft. Dabei durchlaufen sie den sogenannten Market Readiness Process – ein umfangreicher interner Compliance Check, der unter anderem die Einhaltung aller Bestimmungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie der Anforderungen an die Informationssicherheit sicherstellt und es uns ermöglicht, das höchste Maß an Datensicherheit für unsere Kunden zu gewährleisten. Nehmen Sie gern auch Kontakt zu uns auf, wenn sie bestimmte Fragen zum Thema Datenschutz und IT Security bei PwC haben.


Kann ich die angebotenen Software-as-a-Service-Produkte direkt im PwC Store kaufen?

Aktuell dient der Store in erster Linie der Informationsbeschaffung und Kontaktaufnahme. Ein direkter Kauf der Business Software ist derzeit noch nicht möglich. Um ein Produkt zu kaufen, nehmen Sie bitte Kontakt über das Formular am Ende der jeweiligen Produktseite auf. Wir senden Ihnen schnellstmöglich ein maßgeschneidertes Angebot zu. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen zum Kaufprozess gern an unseren Support.
Übrigens: Unsere PwC-Publikationen können Sie nach der kostenfreien Registrierung direkt über Ihr Benutzerkonto beziehen – dabei steht Ihnen der Großteil der Unterlagen kostenlos zur Verfügung.


Mein Unternehmensstandort ist im Ausland. Kann ich die angebotenen Softwarelösungen und Services dennoch erwerben?

Generell ist dies nicht möglich. Es können nur Mitarbeiter von Unternehmen mit Sitz in Deutschland Produkte und Lösungen über den PwC Store erwerben. Sollten Sie unsicher sein, ob dies auf Sie oder Ihr Unternehmen zutrifft, kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular am Ende der entsprechenden Produktseite.


In welchen Sprachen sind die Produkte verfügbar?

Die überwiegende Mehrzahl unserer Lösungen ist auf Deutsch und Englisch verfügbar. Einige unserer Produkte bieten darüber hinaus die Möglichkeit, weitere Spracheinstellungen vorzunehmen. Bei Fragen zur Verfügbarkeit einer Sprache, nehmen Sie gern über die jeweilige Produktseite Kontakt zu uns auf.


Kann ich die Produkte vor dem Kauf testen?

Wir bieten für viele unserer Produkte kostenlose Demoversionen an, die Sie vor dem Kauf ausführlich ausprobieren können. Falls für ein Produkt keine Demoversion verfügbar ist, stellen wir Ihnen das Tool gern in einem persönlichen Termin vor und beantworten all Ihre Fragen.


Gibt es einen deutschsprachigen Support für die Produkte?

Ja, alle Ansprechpartner für die verschiedenen Produkte sprechen Deutsch und Englisch.


Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Schicken Sie uns dafür gern eine E-Mail an: de_store@pwc.com. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.