Startseite
Alle Publikationen
Total Retail 2015 - Wie disruptive Faktoren den deutschen Handel herausfordern
Total Retail 2015 - Wie disruptive Faktoren den deutschen Handel herausfordern
Herausgeber
PWC
Jahr
2015
Sprache
Deutsch
Seiten
35
Dateigröße
774 KB
Datei Format
PDF
Abstrakt
„Mobile Shopping macht bislang nur einen kleinen Teil des Gesamtumsatzes im Einzelhandel aus. Allerdings spielt das Smartphone eine kritische Rolle beim Einkauf vieler Konsumenten. Es hat sich in nur wenigen Jahren zu einem wichtigen Einkaufsberater entwickelt“, so die Einschätzung von Gerd Bovensiepen, Leiter des PwC-Bereichs Handel und Konsumgüter. Rund ein Viertel der Verbraucher tätigt mindestens monatlich eine Bestellung per Smartphone oder Tablet. Zu diesem Ergebnis kommt die PwC-Studie „Total Retail 2015 – Wie disruptive Faktoren den deutschen Handel herausfordern“.