Paketdienste im Onlineservice-Vergleich - Eine kundenorientierte Analyse der digitalen Kanäle von Paketdiensten in Deutschland

Paketdienste im Onlineservice-Vergleich - Eine kundenorientierte Analyse der digitalen Kanäle von Paketdiensten in Deutschland

Im Onlinezeitalter erwarten Verbraucher ein breites digitales Serviceangebot rund um die Paketzustellung. Die Onlineservices der Kurier-, Express- und Paketdienstleister, kurz KEP-Dienstleister, können die Kundenerwartungen nur begrenzt erfüllen, zeigt die PwC-Studie „Paketdienste im Onlineservice-Vergleich“. Die Webseiten, Apps, Social-Media-Auftritte und Chatfunktionen der sechs größten deutschen Paketdienste schneiden im Branchenvergleich nur mittelmäßig ab. Die Studie macht auf dringenden Nachholbedarf aufmerksam und stellt Best Practices vor.


  • HerausgeberPWC
  • SpracheDeutsch
  • Seiten28
  • Jahr2019

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