Modern Retail - Innovative Handelskonzepte im Fokus

Herausgeber
PWC
Jahr
2014
Sprache
Deutsch
Seiten
44
Dateigröße
432 KB
Datei Format
PDF

Abstrakt

Um sich gegen die Konkurrenz aus dem Netz zu behaupten, investiert der stationäre Einzelhandel in neue Standorte in attraktiver Innenstadtlage. Knapp die Hälfte der Händler beobachtet jedoch, dass immer mehr Kunden in Online-Shops abwandern. Daraus ziehen viele noch nicht die logische Konsequenz: Nur 30 Prozent der stationären Einzelhändler betreiben einen Online-Shop. Eine gelungene Verknüpfung von online und offline sucht man im Einzelhandel meist noch vergeblich. Zu diesen und weiteren Ergebnissen kommt die PwC-Studie „Modern Retail – Innovative Handelskonzepte im Fokus“.

© 2023 PwC. All rights reserved. PwC refers to the PwC network and/or one or more of its member firms, each of which is a separate legal entity.
Please see www.pwc.com/structure for further details.

Der PwC Store verwendet Open Source Software.