Startseite
Alle Publikationen
Lebensmittelunternehmen im digitalen Wandel - Digitalisierung als Schlüssel zur Schaffung nachhaltiger Wertschöpfungsketten in der Lebensmittelbranche
Lebensmittelunternehmen im digitalen Wandel - Digitalisierung als Schlüssel zur Schaffung nachhaltiger Wertschöpfungsketten in der Lebensmittelbranche
Herausgeber
PWC
Jahr
2015
Sprache
Deutsch
Seiten
5
Dateigröße
234 KB
Datei Format
Auszug
Wie weit ist die Digitalisierung in der Lebensmittelbranche vorangeschritten? Gelingt es den Unternehmen bereits, neue digitale Technologien so einzusetzen, dass sie Transparenz für den Verbraucher über die gesamte Lieferkette hinweg schaffen? Lässt sich damit ein Wettbewerbsvorteil erzielen? Diesen Fragen geht die PwC-Studie „Lebensmittelunternehmen im digitalen Wandel“ nach. Die wichtigsten Ergebnisse der Analyse im Überblick.
>Zur Online-Version der Studie