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Der Einsatz von Social Media in der Krankenversicherung - Studie zur Nutzung neuer Kommunikationsmedien in der GKV und PKV
Der Einsatz von Social Media in der Krankenversicherung - Studie zur Nutzung neuer Kommunikationsmedien in der GKV und PKV
Herausgeber
PWC
Jahr
2011
Sprache
Deutsch
Seiten
15
Dateigröße
865 KB
Datei Format
Auszug
Sie nutzen verstärkt Social-Media-Anwendungen, das volle Potenzial von Twitter, Facebook, Blogs und Co. schöpfen die privaten und gesetzlichen Krankenkassen aber noch nicht aus. Das gilt sowohl im Hinblick auf vertriebliche Aspekte als auch bei Kundenbindung und Service. Wo der Fokus auf Interaktion liegt, beschränkt sich die Präsenz der Krankenkassen oftmals noch auf reine Unternehmensdarstellungen. Wie sich die Situation zurzeit darstellt und welche Anwendungen zukünftig vielversprechend sind, zeigt eine Studie, die PwC gemeinsam mit der Universität Hamburg durchgeführt hat.