21st CEO Survey - Worries aplenty among Media CEOs

Herausgeber
PWC
Jahr
2019
Sprache
Englisch
Dateigröße
1 MB
Datei Format
PDF

Auszug

In den Vorstandsetagen der Medienindustrie ist die Stimmung gedämpft: Die CEOs der Branche schätzen die Zukunftsaussichten ihres Unternehmens deutlich vorsichtiger als die Manager anderer Branchen ein. Knapp ein Viertel (23 Prozent) der Vorstandschefs weltweit beurteilen die Wachstumsprognosen ihres Unternehmens für das Jahr 2018 pessimistisch – das sind fast doppelt so viele wie in anderen Branchen (12 Prozent). Der Hauptgrund: Die Medien-Manager sorgen sich um die Herausforderungen im digitalen Zeitalter. Die größten Bauchschmerzen bereiten den Vorstandslenkern der Wandel im Kundenverhalten, disruptive Technologien und neue Wettbewerber. Zu diesen Ergebnissen kommt die Branchenauswertung des 21. CEO Survey von PwC.

© 2024 PwC. All rights reserved. PwC refers to the PwC network and/or one or more of its member firms, each of which is a separate legal entity.
Please see www.pwc.com/structure for further details.

Der PwC Store verwendet Open Source Software.