Der Einsatz von Social Media in der Krankenversicherung - Studie zur Nutzung neuer Kommunikationsmedien in der GKV und PKV

Publisher
PWC
Year
2011
Language
German
Pages
15
File Size
865 KB
File Format
PDF

Abstract

Sie nutzen verstärkt Social-Media-Anwendungen, das volle Potenzial von Twitter, Facebook, Blogs und Co. schöpfen die privaten und gesetzlichen Krankenkassen aber noch nicht aus. Das gilt sowohl im Hinblick auf vertriebliche Aspekte als auch bei Kundenbindung und Service. Wo der Fokus auf Interaktion liegt, beschränkt sich die Präsenz der Krankenkassen oftmals noch auf reine Unternehmensdarstellungen. Wie sich die Situation zurzeit darstellt und welche Anwendungen zukünftig vielversprechend sind, zeigt eine Studie, die PwC gemeinsam mit der Universität Hamburg durchgeführt hat.

© 2024 PwC. All rights reserved. PwC refers to the PwC network and/or one or more of its member firms, each of which is a separate legal entity.
Please see www.pwc.com/structure for further details.

The PwC Store uses Open Source Software.