Retail and consumer- IFRS 15 solutions

Publisher

PWC

Year

2019

Language

English

Pages

58

File Size

2 MB

File Format

PDF

Abstract

Die Veröffentlichung von IFRS 15, "Erlöse aus Verträgen mit Kunden", durch den IASB hat die Handel- und Konsumgüterbranche dazu veranlasst, ihre Erlös- und Verkaufsfördermodelle kritisch zu hinterfragen. Vor diesem Hintergrund ergeben sich eine Reihe von Fragen, die vor dem Hintergrund der neuen Leitlinien analysiert werden müssen: Wie lässt sich IFRS 15 auf eine „Drei zum Preis von einem“-Aktion anwenden? Was bedeuten Kundentreueprogramme für die Umsatzrealisierung? Welche Auswirkungen hat IFRS 15 auf die Rücksendung von Artikeln?Die Publikation „Retail and consumer: IFRS 15 solutions“ bietet eine Vielzahl von Fallbeispielen und Lösungsvorschlägen für die Anwendung des neuen Standards zur Umsatzrealisierung. Die Fragen und Lösungsansätze stammen aus dem PwC-Partnernetzwerk, das einige der weltweit führenden Händler und Konsumgüterhersteller prüft oder berät.