PwC's Cities of Opportunity: Through a retail and consumer lens

Publisher

PWC

Year

2012

Language

English

Pages

28

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12 MB

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PDF

Abstract

Der Absatz im Einzelhandel hat im Jahr 2012 eine Rekordmarke erzielt – trotz der unsicheren Wirtschaftslage: In den 27 wichtigsten Handelsmetropolen der Welt lag der Umsatz erstmals bei über 1,1 Billionen US-Dollar. Noch dominieren die Großstädte der Industriestaaten den Markt, wie Tokio, New York und London, doch die Emerging Markets holen auf: Bis zum Jahr 2025 wird rund die Hälfte an Konsumgütern in den Megacities der Emerging Markets über die Ladentheke gehen. Das sind zentrale Ergebnisse der PwC-Studie "Cities of Opportunity", einer jährlichen Analyse von 27 Großstädten weltweit, die in der fünften Edition erschienen ist. Die Auskopplung "Through a retail and consumer lens" beschäftigt sich mit den Perspektiven für den Bereich Handel und Konsumgüter.