Paketdienste im Onlineservice-Vergleich - Eine kundenorientierte Analyse der digitalen Kanäle von Paketdiensten in Deutschland

Publisher
PWC
Year
2019
Language
German
Pages
28
File Size
1 MB
File Format
PDF

Abstract

Im Onlinezeitalter erwarten Verbraucher ein breites digitales Serviceangebot rund um die Paketzustellung. Die Onlineservices der Kurier-, Express- und Paketdienstleister, kurz KEP-Dienstleister, können die Kundenerwartungen nur begrenzt erfüllen, zeigt die PwC-Studie „Paketdienste im Onlineservice-Vergleich“. Die Webseiten, Apps, Social-Media-Auftritte und Chatfunktionen der sechs größten deutschen Paketdienste schneiden im Branchenvergleich nur mittelmäßig ab. Die Studie macht auf dringenden Nachholbedarf aufmerksam und stellt Best Practices vor.

© 2024 PwC. All rights reserved. PwC refers to the PwC network and/or one or more of its member firms, each of which is a separate legal entity.
Please see www.pwc.com/structure for further details.

The PwC Store uses Open Source Software.