Measuring the effectiveness of online advertising - Study conducted by PwC for IAB France and the SRI

Publisher
PWC
Year
2011
Language
English
Pages
94
File Size
5 MB
File Format
PDF

Abstract

Unternehmen verlagern ihre Werbebudgets immer stärker ins Internet. Im Jahr 2010 flossen weltweit etwa 16 Prozent der Werbeausgaben in Online-Medien. Tendenz steigend. Dieser Trend ist logisch, findet Werner Ballhaus, Leiter des Bereichs Technologie, Medien und Telekommunikation bei PwC. "Denn Konsumenten verbringen immer mehr Zeit im Internet und nutzen das Web verstärkt, um sich vor dem Kauf online über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu informieren." Wie sich der Erfolg von Online-Kampagnen messen lässt, untersucht die PwC-Studie "Measuring the effectiveness of online advertising".

© 2023 PwC. All rights reserved. PwC refers to the PwC network and/or one or more of its member firms, each of which is a separate legal entity.
Please see www.pwc.com/structure for further details.

The PwC Store uses Open Source Software.