Family Business Survey 2018 - Der Wert von Werten in der neuen Normalität - Warum Familienunternehmen trotz permanenter Veränderungen erfolgreich bleiben (können)

Publisher

PWC

Year

2018

Language

German

Pages

36

File Size

1 MB

File Format

PDF

Abstract

Politische Unsicherheiten, digitaler Wandel, dauerhafter Fachkräftemangel, alternde und schrumpfende Bevölkerung, Urbanisierung, steigende Regulierung - das ist die neue Normalität. In diesen disruptiven Zeiten sind Werte so wichtig wie nie zuvor. Familienunternehmen können sich dank ihrer Werte von globalen Konzernen im Kampf um die besten Talente und im Wettbewerb abgrenzen. Noch machen deutsche Familienunternehmen von diesem Vorteil aber nicht im vollen Umfang Gebrauch. Wie erfolgreiche Familienunternehmen ihre Werte zu ihrem Vorteil nutzen und wo Handlungsbedarf besteht, steht im Family Business Survey 2018, für den PwC knapp 3.000 Familienunternehmer in 53 Ländern, davon 171 in Deutschland, befragt hat.