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Digitale Service-Strategien im Rahmen von Omni-Channel Management (Eine Untersuchung des deutschsprachigen Tourismus-, Kreuzfahrt-und Mobilitätsmarktes)
Digitale Service-Strategien im Rahmen von Omni-Channel Management (Eine Untersuchung des deutschsprachigen Tourismus-, Kreuzfahrt-und Mobilitätsmarktes)
Publisher
PWC
Year
2019
Language
German
File Size
841 KB
File Format
Abstract
Der Urlaub kann dank digitaler Services bereits bei der Reiseplanung entspannt beginnen: Die Onlinebuchung vom Sofa aus, der virtuelle Rundgang durchs Hotel per App und eine Live-Beratung in sozialen Netzwerken sind mittlerweile technischer Mainstream. Reiseanbieter mit einer ausgereiften digitalen Servicestrategie sind hingegen selten – eine plattformübergreifende Customer Journey ist bisweilen ein eher holpriges Vergnügen. Zu diesem Ergebnis kommt die PwC-Studie „Digitale Service-Strategien im Rahmen von Omni-Channel Management“. Für die Studie wurden die digitalen Servicekanäle von 27 führenden Unternehmen aus der deutschsprachigen Tourismus-, Kreuzfahrt- und Mobilitätsbranche vergleichen.