Cities of Opportunity: The urban rhythm of entertainment and media

Publisher
PWC
Year
2015
Language
English
Pages
40
File Size
5 MB
File Format
PDF

Abstract

Die Medien- und Unterhaltungsbranche ist ein wichtiger Arbeitgeber für junge, gut ausgebildete Städter und trägt wesentlich zum Wohlstand in Großstädten bei. In 30 ausgewählten Welt-Metropolen arbeiteten im Jahr 2013 rund 5,85 Millionen Menschen in der Medienbranche. Bis 2025 wird die Anzahl der Beschäftigten auf 6,8 Millionen steigen (plus 16 Prozent). Auch für die deutsche Hauptstadt hat die Medienbranche eine zentrale Bedeutung: 2013 verdienten zehn Prozent der berufstätigen Berliner in der Medienbranche ihr Geld und erwirtschafteten dabei 13 Prozent des Bruttoinlandsprodukts der Stadt.  

© 2023 PwC. All rights reserved. PwC refers to the PwC network and/or one or more of its member firms, each of which is a separate legal entity.
Please see www.pwc.com/structure for further details.

The PwC Store uses Open Source Software.