Wie gut ist das Pricing deutscher Unternehmen?

Publisher
PWC
Year
2013
Language
German
Pages
28
File Size
1 MB
File Format
PDF

Abstract

Die Wettbewerbssituation hat sich in nahezu allen Branchen verschärft. Um Kunden zu halten oder neue Kunden zu gewinnen, finden regelrechte Preiskriege um Marktanteile und Mengen statt. Diese enden häufig mit erheblichen Einbußen bei Marge und Gewinn. Wie können sich Unternehmen in diesem Umfeld behaupten? Wie können sie den Kunden und ihren Bedürfnissen gerecht werden, wenn diese scheinbar nur auf den Preis schauen? Wie können Firmen ihre Preise so gestalten, dass sie ihre Marge schützen und langfristig erfolgreich sind? Diesen Fragen geht eine umfassende PwC-Studie nach.

© 2024 PwC. All rights reserved. PwC refers to the PwC network and/or one or more of its member firms, each of which is a separate legal entity.
Please see www.pwc.com/structure for further details.

The PwC Store uses Open Source Software.