Tablets im Fokus ? wie die Nutzung von Tablet-PCs den Markt für E-Publishing verändert

Die Umsätze aus Vertrieb und Vermarktung digitaler Verlagsprodukte sollen bereits in diesem Jahr die 500-Millionen-Marke überschreiten und bis 2016 knapp eine Milliarde Euro erreichen. Die Verbreitung der Mobilcomputer neuester Generation, der Tablets, ist einer der Gründe dafür. Wie die Zeitungs- und Zeitschriftenbranche die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten der Tablets für die Verlagsinhalte optimal ausnutzen kann und welche Zielgruppen sich mit Tablet-Publishing besonders gut ansprechen lassen, untersucht eine aktuelle PwC-Studie.
Die Umsätze aus Vertrieb und Vermarktung digitaler Verlagsprodukte sollen bereits in diesem Jahr die 500-Millionen-Marke überschreiten und bis 2016 knapp eine Milliarde Euro erreichen. Die Verbreitung der Mobilcomputer neuester Generation, der Tablets, ist einer der Gründe dafür. Wie die Zeitungs- und Zeitschriftenbranche die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten der Tablets für die Verlagsinhalte optimal ausnutzen kann und welche Zielgruppen sich mit Tablet-Publishing besonders gut ansprechen lassen, untersucht eine aktuelle PwC-Studie.
- PublisherPWC
- LanguageGerman
- Pages62
- Publication date2015