Modern Retail - Innovative Handelskonzepte im Fokus - Auszug Lebensmittel, Oktober 2014

Publisher
PwC
Year
2014
Language
German
Pages
14
File Size
177 KB
File Format
PDF

Abstract

Für den Kauf von Kleidung oder Elektronikartikeln zieht es viele Verbraucher ins Netz. Ihre Lebensmittel kauft die überwältigende Mehrheit der Deutschen jedoch nach wie vor am liebsten im Laden um die Ecke. Mit Zusatzleistungen, die den Einkauf erleichtern – beispielsweise einem Transportservice – können Ladengeschäfte bei Verbrauchern punkten. Wichtige Instrumente zur Kundenbindung im stationären Handel sind kostenlose Parkplätze und lange Öffnungszeiten. Zu diesen und weiteren Ergebnissen kommt eine repräsentative Konsumentenbefragung, die PwC in Auftrag gegeben hat.

© 2024 PwC. All rights reserved. PwC refers to the PwC network and/or one or more of its member firms, each of which is a separate legal entity.
Please see www.pwc.com/structure for further details.

The PwC Store uses Open Source Software.