Home
All Publications
Modern Retail - Innovative Handelskonzepte im Fokus - Auszug Lebensmittel, Oktober 2014
Modern Retail - Innovative Handelskonzepte im Fokus - Auszug Lebensmittel, Oktober 2014
Publisher
PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Year
2014
Language
German
Pages
14
File Size
177 KB
File Format
Abstract
Für den Kauf von Kleidung oder Elektronikartikeln zieht es viele Verbraucher ins Netz. Ihre Lebensmittel kauft die überwältigende Mehrheit der Deutschen jedoch nach wie vor am liebsten im Laden um die Ecke. Mit Zusatzleistungen, die den Einkauf erleichtern – beispielsweise einem Transportservice – können Ladengeschäfte bei Verbrauchern punkten. Wichtige Instrumente zur Kundenbindung im stationären Handel sind kostenlose Parkplätze und lange Öffnungszeiten. Zu diesen und weiteren Ergebnissen kommt eine repräsentative Konsumentenbefragung, die PwC in Auftrag gegeben hat.