Media Trend Outlook - Smart-TV: Mehrwert für den Konsumenten, mehr Umsatz für die Medienbranche

Schlaues Fernsehen – sogenanntes Smart-TV – setzt sich in Deutschland durch und verändert zunehmend die Mediennutzung. Rund ein Viertel der Onlinenutzer in Deutschland hat einen Fernseher mit integriertem Internetzugang im Haushalt. Einfache Bedienbarkeit und attraktive Inhalte entscheiden über den Erfolg von Online-Angeboten. PwC erwartet, dass im Jahr 2017 35 Prozent der Video-on-Demand-Umsätze über Smart-TV erzielt werden.
Schlaues Fernsehen – sogenanntes Smart-TV – setzt sich in Deutschland durch und verändert zunehmend die Mediennutzung. Rund ein Viertel der Onlinenutzer in Deutschland hat einen Fernseher mit integriertem Internetzugang im Haushalt. Einfache Bedienbarkeit und attraktive Inhalte entscheiden über den Erfolg von Online-Angeboten. PwC erwartet, dass im Jahr 2017 35 Prozent der Video-on-Demand-Umsätze über Smart-TV erzielt werden.
- PublisherPWC
- LanguageGerman
- Pages21
- Publication date2013