Master Data Management im Handel und in der Konsumgüterindustrie

Publisher
PWC
Year
2019
Language
German
Pages
42
File Size
501 KB
File Format
PDF

Abstract

Unternehmen aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie sind sich einig: Stammdaten sind ein kritischer Faktor für den Unternehmenserfolg. 95 Prozent der Fach- und Führungskräfte schätzen den Wertbeitrag eines Master Data Management (MDM) für ihr Unternehmen als hoch ein. Aber nur 28 Prozent der Unternehmen überprüfen ihre Kundenstammdaten mindestens monatlich. Bei den Produktstammdaten sind es immerhin 35 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, für die PwC 113 Händler und Konsumgüterhersteller nach ihrem Umgang mit Stammdaten befragt hat.

© 2024 PwC. All rights reserved. PwC refers to the PwC network and/or one or more of its member firms, each of which is a separate legal entity.
Please see www.pwc.com/structure for further details.

The PwC Store uses Open Source Software.