Healthcare-Barometer - April 2016

Knapp 2/3 der gesetzlich Versicherten haben 2014 und auch 2015 keine privateZusatzversicherung. Das deutsche Gesundheitssystem genießt 2014 und 2015 gleichermaßen einen großen Vertrauensbonus. In beiden Jahren wird es von über 50% der Befragten weltweit unter den Top 3 Gesundheitssystemengesehen.
45% der gesetzlich Versicherten beklagen 2015, dass sich der Arzt zu wenig Zeit für sie nehme. 2014 waren es nur 43%. Keine bedürfnisgerechten Öffnungszeiten und das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, sind 2015 ebenfalls häufige Gründe für die Unzufriedenheit mit ärztlichen Behandlungen.
Knapp 2/3 der gesetzlich Versicherten haben 2014 und auch 2015 keine privateZusatzversicherung. Das deutsche Gesundheitssystem genießt 2014 und 2015 gleichermaßen einen großen Vertrauensbonus. In beiden Jahren wird es von über 50% der Befragten weltweit unter den Top 3 Gesundheitssystemengesehen.
45% der gesetzlich Versicherten beklagen 2015, dass sich der Arzt zu wenig Zeit für sie nehme. 2014 waren es nur 43%. Keine bedürfnisgerechten Öffnungszeiten und das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, sind 2015 ebenfalls häufige Gründe für die Unzufriedenheit mit ärztlichen Behandlungen.
- PublisherPWC
- LanguageGerman
- Pages
- Publication date2016