PwCs Safe Space

PwCs Safe Space

Digitale Unterstützung zur Bewältigung der Corona-Pandemie

Kontrollierte Rückkehr zum Geschäftsbetrieb

Die Rücknahmen der Einschränkungen im Rahmen der COVID-19 Pandemie führen zu vermehrten Kontakten und damit zu einem steigenden Infektionsrisiko. Um erneute Standortschließungen vermeiden zu können, müssen Unternehmen Infektionsketten frühzeitig unterbrechen. Ein gutes Mittel für das Krisenmanagement sind Tracing-Apps zur Kontaktnachverfolgung: Wenn sie großflächig installiert sind, gestalten sie Kontaktrecherchen effizienter. Die allgemein verfügbare App für das Kontakt-Tracing ist jeweils länderspezifisch ausgeprägt und ermöglicht keine auf die Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnittene, standortbasierte Übersicht und damit keine frühzeitige Handlungsmöglichkeit für das Management. Spezialisierte Apps hingegen können alle Mitarbeiter schnell erreichen und somit Ihre Geschäftstätigkeit schützen.

Die Lösung

PwCs Safe Space ist eine dezentrale Corona Tracing App, die Sie zur kontrollierten Rückkehr zum Geschäftsbetrieb führt. Dabei werden über ein Bluetooth-Tracing die Kontakte von Mitarbeitern anonymisiert erfasst und gespeichert. Sollte ein Mitarbeiter positiv auf COVID-19 getestet und dies durch einen Betriebsarzt verifiziert werden, ändert dieser den Gesundheitsstatus in der App. Rückverfolgte Kontakte des Mitarbeiters erhalten automatisch eine Warnung über den Risikokontakt und werden aufgefordert, sich vorsichtshalber für zwei Wochen in Selbstisolation zu begeben. Dadurch kann der Betrieb aufrechterhalten und Arbeitssicherheit gewährleistet werden.

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Lernen Sie die App kennen

Klicken Sie einfach auf das iPhone Mockup, um einen Eindruck von der App zu bekommen.

Die Vorteile von PwCs Safe Space

peoplePersonalisierbarkeit

Safe Space ist als White-Label-Angebot erhältlich und ein Rebranding und die Personalisierung von Features ist möglich - Unternehmen können ihre CSR erfüllen, ihr Employer-Branding stärken und Standorte sicherer wieder öffnen

location_onStandortbasierte Informationen

Standortspezifische Informationen und Schnittstelle zum Eingeben und Senden von ortsbezogenen Nachrichten an Mitarbeiter unter Verwendung von „Geo-Fencing“-Technologie

local_hospitalAuswertung Gesundheitsdaten

Analyse-Dashboard verfügbar, um u.a. Verbreitung der App sowie den Gesundheitszustand der Belegschaft zu analysieren

thumb_upKünftige Weiternutzung

Unternehmen können die App in Zukunft um neue Feature erweitern und für verschiedene Zwecke nutzen (z.B. als Kommunikationsplattform)

Management Cockpit zur Krisenbewältigung

Das Management Cockpit zur App Safe Space von PwC gibt Ihnen und Ihrem Unternehmen genau die Informationen an die Hand, die ein effektives Krisenmanagement ermöglichen. Ein integriertes Dashboard im Administrationsbereich stellt Ihnen in Echtzeit Informationen über Downloadzahlen der App, den aggregierten Gesundheitszustand im Unternehmen und das Infektionsgeschehen zur Verfügung. Die Nutzung individueller Geo-Fences erlaubt Ihnen zudem den Versand standortbasierter Nachrichten und unterstützt Sie dabei, Neuigkeiten oder Maßnahmen gezielt in Ihrem Unternehmen zu verbreiten. Somit bleiben nicht nur Sie, sondern auch Ihre Mitarbeiter stets auf dem Laufenden.

Wir unterstützen Sie entlang des gesamten Implementierungsprozesses

01

Projekt Management & Feature-Beratung

  • Wir haben einen standardisierten Prozess entwickelt, um eine rechtzeitige Inbetriebnahme von Safe Space für Ihr Unternehmen zu gewährleisten
  • Wir unterstützen Sie beim Projektmanagement und bei der Definition des gewünschten Funktionsumfangs
02

Entwicklung, Konfiguration & Hosting

  • Gemeinsam mit Ihnen passen wir die App an Ihr Unternehmen an (u.a. Design, Sprache, Informationen, etc.)
  • Wir bieten ein skalierbares und sicheres Hosting
03

Bereitstellung & Rollout

  • Gerne stellen wir Ihnen eine Download-Plattform zur Verfügung und unterstützen Sie bei Fragen zum Rollout (z.B. Recht, Sicherheit, etc.)
  • Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter*innen mit relevanten Informationen und Onboarding Material und sichern so einen transparenten Prozess
04

Operation & Analysis

  • Wir unterstützen Sie bei der Ausbildung Ihres IT-Personals, bei der Betreuung oder auch bei der Erstellung von spezifischen Analysen
  • Wir kümmern uns um Softwareupdates und bieten Ihnen einen professionellen IT-Service Desk für alle technischen Anfragen und Fragestellungen zu neuen Funktionen

Preise

Untenstehend finden Sie eine indikative Preisempfehlung, die von der Unternehmensgröße abhängt.

S Paket
< 2.000 Mitarbeiter
  • Initiale Set-up Fee
    10.000 €
  • Monatliche Betriebskosten
    6 € je Mitarbeiter und Monat
M Paket
2.000 - 10.000 Mitarbeiter
  • Initiale Set-up Fee
    15.000 €
  • Monatliche Betriebskosten
    3-4 € je Mitarbeiter und Monat
XL Paket
> 25.000 Mitarbeiter
  • Initiale Set-up Fee
    20.000 €
  • Monatliche Betriebskosten
    auf Nachfrage

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