PwC Store

360° Kundensicht: Schaffung einer Vertrauensbasis und Verbesserung des Kundenerlebnisses
Sprache: Deutsch
Seiten: 10 Seiten
Erscheinung: Dezember 2020

360° Kundensicht: Schaffung einer Vertrauensbasis und Verbesserung des Kundenerlebnisses

Wir bewegen uns auf eine neue Generation von Kundenbeziehungen zu. Vertrauen und ein datengestütztes Verständnis sind der Schlüssel, um Kunden zu gewinnen und das Markenimage zu stärken. Das Bewusstsein und die Eigenverantwortung von Kunden für ihre eigenen Daten wird immer stärker. Infolgedessen wurde die Datenschutzgrundverordnung ab dem 25. Mai 2018 durchgesetzt und der CCPA trat am 1. Januar 2020 in Kraft.

Kunden sind bereit ihre Daten Unternehmen weiterhin anzuvertrauen, solange sie im Voraus wissen, wie Sie ihre Daten verwenden. Unternehmen und ihre Marken müssen beweisen, dass sie persönliche Daten sicher aufbewahren und immer beste Absichten verfolgen. Sobald Marken ihr Vertrauen gewonnen haben, können sie ihre Aufmerksamkeit darauf lenken, ein überragendes Kundenerlebnis zu kreieren, um sich von der Konkurrenz abzuheben.