Digital Store

21st CEO Survey - Worries aplenty among Media CEOs
Herausgeber: PwC
Sprache: Englisch
Erscheinung: August 2019

21st CEO Survey - Worries aplenty among Media CEOs

In den Vorstandsetagen der Medienindustrie ist die Stimmung gedämpft: Die CEOs der Branche schätzen die Zukunftsaussichten ihres Unternehmens deutlich vorsichtiger als die Manager anderer Branchen ein. Knapp ein Viertel (23 Prozent) der Vorstandschefs weltweit beurteilen die Wachstumsprognosen ihres Unternehmens für das Jahr 2018 pessimistisch – das sind fast doppelt so viele wie in anderen Branchen (12 Prozent). Der Hauptgrund: Die Medien-Manager sorgen sich um die Herausforderungen im digitalen Zeitalter. Die größten Bauchschmerzen bereiten den Vorstandslenkern der Wandel im Kundenverhalten, disruptive Technologien und neue Wettbewerber. Zu diesen Ergebnissen kommt die Branchenauswertung des 21. CEO Survey von PwC.